OGS und Gruppe 8 bis 1

Offene Ganztagsschule Höfchensweg

Unsere Schule ist seit dem Schuljahr 2019-2020 eine OGS-Schule und wir bieten weiterhin unser ergänzendes Betreuungsangebot "Schule 8 bis 1" an.

Mit dem Ende des Schuljahres 2018-2019 haben wir uns von unserem langjährigen und eigenständigen Betreuungssystem, geleistet durch unseren Förderverein e.V. verabschiedet. Die Betreuungsmaßnahme wurde damals als eine freiwillige Elterninitiative und schulische Veranstaltung gegründet und lag immer eigenständig in der Hand des Fördervereins der Kath. Grundschule e.V..

Aufgrund des Bedarfs an Betreuungsplätzen mit ca. 190 Kindern im Schuljahr 2018-2019 hat sich die Schulkonferenz für die Umwandlung der KGS Höfchensweg in eine Offene Ganztags-Schule ab Sommer 2019 entschlossen. In Kooperation mit dem Bildungsträger In Via e.V.. Neben der OGS-Gruppe wird die Gruppe acht bis eins ebenfalls als Alternative angeboten.

Unsere Schule bietet somit nach wie vor zwei Möglichkeiten zur Betreuung an:

• Die Betreuungsmaßnahme "Schule von acht bis eins" bietet die gesicherte Betreuung der Kinder an jedem Schultag von 8.00 bis 13.20 Uhr.
  • Unsere Betreuungsmaßnahme "OGS-Höfchensweg" bietet die Betreuung von 8.00 bis 15:00 (späteste Abholung 16:00 Uhr) 16:00 an.

Träger beider Maßnahmen ist In Via e.V..

Fall Sie konkrete Fragen haben, so rufen Sie an oder schicken Sie uns eine Mail.