Förderverein e.V. der KGS Höfchensweg

In Kürze werden hier die aktuellen Aktionen und Projekte des neuen Vorstands, aktiv seit Vorstandswechsel im Jahr 2022. Der aktuelle Vorstand wendet sich seit der im Jahr 2019 vollzogenen Umwandlung des damaligen selbständigen und durch den Verein ausgerichteten Betreuungssystems. Seit Einrichtung der Offenen Ganztagsschule In Via e.V. wendet sich der Förderverein neuen Aufgaben zu. Dem damaligen Vorstand, der die Umwandlung mitentschieden und vollzogen hat, bedankt sich die Schulgemeinde.

Der "Verein der Freunde und Förderer der Kath. Grundschule Höfchensweg e.V." hat sich zum integrierten Bestandteil der Schule entwickelt. Die Aktivitäten des Förderkreises zur Mitgestaltung des Schullebens, zur Erweiterung des Raumangebots der Schule, zur Verbesserung der Ausstattung mit Lehr- und Lernmitteln und zur Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler finden dankende Anerkennung. Die Schulleiterin als "geborenes Mitglied" des Vorstandes arbeitet eng mit dem Förderverein e.V. zusammen und unterstützt die Aktivitäten und Initiativen in besonderem Maße.